Sehr beliebt bei unseren Fußballern ist inzwischen der Austausch mit den Fußballern aus Italien. So fuhr die C-Jugend in der zweiten Pfingstferienwoche 2023 in die Heroldsberger Partnergemeinde Taio zusammen mit dem Partnerschaftsverein. Die finanzielle Unterstützung durch den Fußball Förderverein machte diese Reise für die Mannschaft möglich. Neben diversen gemeinsamen Aktivitäten krönte das Spiel gegen die C-Jugend des ADS Predaia den Ausflug unserer Fußballer. Einen ausführlichen Bericht der Reise ist in unserem Kick&Fit Nr. 32 zu nachzulesen.

Bereits in den Osterferien unternahmen die U19-Kreisligisten des Tuspo Heroldsberg einen Ausflug nach Predaia. Auch diese Reise konnte der Fußball Förderverein unterstützen. Zumindest auf der Fahne waren wir dann auch dabei.

Bescheidener fiel der Ausflug der D1 aus, den wir ebenfalls unterstützt haben. Sie fuhren in den Osterferien mit der Bahn nach München.

Um 8:45 Uhr morgens ging es los. Die Spieler der D1 trafen sich mit ihrem Betreuerteam am Haupteingang des Nürnberger Hauptbahnhofs und stiegen 20 Minuten später ICE nach München. Mit der U-Bahn ging es anschließend zum Bayern Campus. Dort konnten sie erst der U23 und dann auch den Profis des FC Bayern beim Training zusehen. Die Jungs hingen am Zaun und nahmen sich auf die Schultern, um die besten Fotos zu schießen. Nach einer Stärkung im Dönerladen ging es weiter zum Stadion, wo der Besuch des Museums in der Allianz Arena auf dem Programm stand. Krönender Abschluss des Tagesausflugs war die Stadiontour mit Besichtigung der Fanplätze, dem Pressekonferenzraum und den Spielerkabinen. Die Jungs durften auch auf den Auswechselbänken Platz nehmen und fühlten sich kurz selbst wie Profis.

Â